Info-Veranstaltung in Offenbach

Der LADEN artefakt Offenbach und der RSC-1926-Offenbach-Bürgel laden ein:

 

Im Rahmen der Ausstellung „Die Welt hat Pedale - und Freunde die sie treten“ die vom 23.01. bis zum 09.02. im Foyer des Offenbacher Radhauses zu sehen ist findet am Donnerstag, den 01.02.2018 um 18:30 Uhr eine Informationsveranstaltung statt.           Das sind die Themen:

 

Rad, Wein & Gesang / Radrenennen 2018

Der RSC-1926-Offenbach-Bürgel wird seine Pläne zum Radrennen innerhalb der Veranstaltung "Rad, Wein & Gesang 2018" vorstellen. Die Rennen finden dann zum vierten Mal in Folge statt und auch für diese Ausgabe sind Überraschungen zu erwarten: Der "europäische Gedanke" soll ins Rennen geschickt werden.

 

Offenbacher Stadtmeister

Der aktuelle Offenbacher Stadtmeister wird  anwesend sein. Alexander Morozov aus Kelkheim hat die 67 Jahre alte Wandertrophähe des Sportamtes nach 49 Jahren Pause beim letzten "Rad, Wein & Gesang" gewonnen. Im Rathaus wird ihm der Preis nun überreicht.

 

Offenbacher Radrennfahrer

Als weiterer Radrennfahrer ist auch Thomas Klonk an diesem Abend im Rathaus. Nach vielen Jahren Pause wird er für den RSC-Offenbach-Bürgel bei Lizenzrennen teilnehmen. Die Offenbacher haben damit wieder einen Lokalmatador am Start.

 

Offenbacher VOLKSRADFAHREN

Für 2018 hat der RSC die Neuauflage des legendären VOLKSRADFAHREN geplant.

In neuer Organistorischer Konstellation soll die familienfreundliche Veranstaltung das "Rad, Wein & Gesang“ - Wochenende komplett machen.

 

Bundes Radsport Treffen 2018

Zum Bundes-Radsport-Treffen im Juli 2018 in Langenselbold wird der RSC-Bürgel ein Highlight zum Rahmenprogramm beitragen.

Gemeinsam mit dem Radsportbezirk Main-Spessart-Rhön wird in Langenselbold ein Bergzeitfahren veranstaltet. Die Strecke wird vom historischen Marktplatz zum NaturFreunde-Haus auf dem "Wingertskippel" führen.

_ _ _ _ _

 

Der Eintritt ist frei und für jeden offen.

Neben dem Fotograf Rainer Kraus und dem Illustrator Rudolf A. Blaha werden

auch

Gäste aus dem Umfeld des Radsports erwartet.

 

Es würde uns freuen auch Sie begrüßen zu dürfen.

 

Bis bald, wir sehen uns!

 

- LADEN artefakt

 

- RSC-Offenbach-Bürgel